images/stories/banner/01k.jpgimages/stories/banner/02k.jpgimages/stories/banner/03.jpgimages/stories/banner/04.jpgimages/stories/banner/05.jpgimages/stories/banner/06.jpgimages/stories/banner/07.jpgimages/stories/banner/08.jpgimages/stories/banner/09.jpgimages/stories/banner/10.jpgimages/stories/banner/11.jpgimages/stories/banner/12.jpgimages/stories/banner/13.jpg

D-Projekt: Bilderbücher von Klein für Groß!

20181211 104911 ohne seydo

Heute hatten die Schüler der 4c in ihrer D-Stunde das Vergnügen,  Sarah, Elias und Melina aus der 1C  bei der Vorstellung ihrer Bilderbücher zuzuhören.

 

Frau Brandstätter, die beide Klassen in D unterrichtet, hatte die Idee, einen Austausch der Arbeiten in unseren zwei Klassen auszuprobieren.

Sehr auffällig dabei war die außergewöhnliche Wortgewandtheit und Betonung im Vortrag der Kinder der 1. Klasse. Meiner Meinung nach präsentierten diese Kinder ihre Buchvorstellungen für so ein Alter ausgezeichnet und auch entsprechend betont. Ihr Erinnerungsvermögen war ebenfalls hervorragend, da sie in der ganzen Vorstellung nahezu ohne Fehler und völlig frei gesprochen hatten. Wir waren begeistert, Sarah,Elias und Melina zuhören zu dürfen.

Die 4C bedankt sich bei der 1. Klasse, ihr habt das toll gemacht! Nun sind wir an der Reihe und gefordert, um unsere Arbeiten ebenso gut euch zu präsentieren.

Ilias Hassyaoui, 4c

  • 20181211_104122
  • 20181211_104143
  • 20181211_104441
 

Copyright © 2019 Neue Mittelschule Strasswalchen