images/stories/banner/01k.jpgimages/stories/banner/02k.jpgimages/stories/banner/03.jpgimages/stories/banner/04.jpgimages/stories/banner/05.jpgimages/stories/banner/06.jpgimages/stories/banner/07.jpgimages/stories/banner/08.jpgimages/stories/banner/09.jpgimages/stories/banner/10.jpgimages/stories/banner/11.jpgimages/stories/banner/12.jpgimages/stories/banner/13.jpg

Tag der offenen Tür

dsc08807

 

Am 27. November 2019 um 8:00 öffneten wir unsere Türen für die Schüler/innen der 4. Klassen der Volksschulen aus der Umgebung.

Nach einer herzlichen Begrüßung unserer Direktorin Fr. Asen wurden die Schüler in die verschiedenen Gruppen eingeteilt.

Jede Gruppe wurde von einem Schüler der NMS begleitet und durch die Räume der Schule geführt.

Es gab unterschiedliche Stationen zum Beispiel der Turnsaal, wo sie ein Biathlon laufen durften oder auf dem riesen Trampolin gesprungen sind.

Außerdem spannend war der Biologie Raum wo sie Geschmäcker erraten konnten.

Sonst gab es noch Werken, Physik, Zeichnen, Informatik, Kekse backen und Krippenbauen im Werkraum.

Sie durften wirklich viel ausprobieren und testen. Wir wollten uns erkundigen wie es den Kindern heute gefallen hat und darum haben wir einige Fragen gestellt.

- Ernährung und Haushalt - in der Schulküche (Fr. Cornelia Kreiseder mit der 3. Klasse)

- Bewegung und Sport - in der Turnhalle (Fr. Andrea Wallinger/Fr. Theresa Höller & Hr. Bernhard Oberascher)                                                                                                          

- Physik - im Physiksaal (Fr. Anna Wieneroiter mit der 4a Klasse)

- Technisches Werken - im Werkraum (Hr. Gerhard Huber-Rieder mit der 4c Klasse)

- Textiles Werken – im 2. Werkraum (Fr. Rosa Weber mit der 4c Klasse)

- Zeichnen – in der 4c Klasse (Fr. Babara Bartol mit der 4c Klasse)

- Biologie - in der Biologie Klasse (Fr. Beatrice Krautgartner und Fr. Ulrike Schattauer mit der 3a Klasse)

- CUU (Robotik) - im EDV Raum 1 (Hr. Herbert Pesendorfer mit der 4b)

4 Schülerinnen der 4c Klasse haben ein paar Kinder interviewt und fotografiert:

„Besonders gut gefällt mir die Schulküche“ Fabian – VS Straßwalchen

„Für mich kommt nur die NMS Straßwalchen in Frage“ Fabian – VS Hochfeld

„Ich hab mir bereits andere Schulen angesehen und diese gefällt mir am besten“ Etan – VS Straßwalchen

„Das Kochen hat mir am besten gefallen und der Werkraum ist der tollste Raum der Schule, und ich gehe sicher in die NMS Straßwalchen. Sebastian, 10.

„Alles hat mir heute gefallen doch besonders der Biologiesaal war interessant ich gehe fix in diese Schule.“ Philip, 10.

„Das Kekse essen war das tollste heute, ich gehe vielleicht in diese Schule.“ Anna, 10.

„Das Krippenbauen hat mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem der Physiksaal ist toll und ich bin mir schon sicher, dass ich hier in die Schule gehe.“ Johannes, 10

  • dsc08738
  • dsc08754
  • dsc08777
  • dsc08797
  • dsc08799
  • img_7320
  • img_7386
  • img_7416
  • img_7528
  • img_7537

Copyright © 2020 Neue Mittelschule Strasswalchen