images/stories/artikel/banner/04.jpgimages/stories/artikel/banner/06.jpgimages/stories/artikel/banner/07.jpgimages/stories/artikel/banner/09.jpgimages/stories/artikel/banner/10.jpgimages/stories/artikel/banner/11.jpgimages/stories/artikel/banner/12.jpgimages/stories/artikel/banner/13.jpg

Workshop Taste it - Don't waste it - Lebensmittel im Abfall

bild 1

 

Wir hatten am 15. Jänner einen Workshop im Schwerpunktfach Ernährung / Gesundheit.

Dieser war sehr lehrreich und informativ, unsere Gruppe hat viel Neues erfahren. Zum Beispiel ging es um das Mindesthaltbarkeitsdatum von Lebensmitteln.
Nur weil ein Lebensmittel abgelaufen ist, bedeutet es nicht, dass es nicht mehr gegessen werden kann. Allein in der Stadt Salzburg wird jede
Minute ein voller Einkaufswagen mit Lebensmitteln weggeworfen. 

Der Workshop beschäftigte sich auch mit Plastik- und Plastikverpackungen, welche unsere Meere verschmutzen und Tiere gefährden.

Für mich und meine Mitschüler war dieser Workshop hilfreich und interessant. 

Einige Bilder zeigen Eindrücke von diesem interessanten Nachmittag. 

Bericht von Auer Hannah, 3b

  • plastik_im_meer
  • rodung_regenwald
  • schildkröte
  • schwer_verdauliche_zahlen
  • sojaernte_brasilien
  • vermeidbar
 

Copyright © 2020 Neue Mittelschule Strasswalchen