images/stories/artikel/slides/slide1.jpgimages/stories/artikel/slides/slide2.jpgimages/stories/artikel/slides/slide3.jpgimages/stories/artikel/slides/slide4.jpgimages/stories/artikel/slides/slide5.jpgimages/stories/artikel/slides/slide6.jpgimages/stories/artikel/slides/slide7.jpgimages/stories/artikel/slides/slide8.gif

Talentecheck

Talentecheck

Am 10.11.und 11.11.2016 durften die vierten Klassen den Talentecheck in Salzburg machen. Dieser Test ist eine Entscheidungshilfe bei der Berufswahl bzw. für den weiteren Ausbildungsweg.

Wir wurden in kleine Gruppen eingeteilt. Getestet wurden folgende Schwerpunkte: Interessen, Intelligenzstruktur, Persönlichkeit, kaufmännisches Verständnis und motorische Fähigkeiten. Der Test benötigte unsere ganze Konzentration und dauerte ca. vier Stunden. Nach der Auswertung des Talentechecks werden die Eltern in einem separaten Gespräche über die Ergebnisse informiert.

Die Teilnahme an diesem Test war für uns Schüler eine interessante Erfahrung.

Magdalena Haslinger, Klasse 4C